Die 5 Musiker "4 Männer und eine Frau" aus Emmerich am Rhein und Kleve im Einzelnen:

Danni - unsere Frontfrau

Danni singt, seit sie denken kann. Zusammen mit Markus hat sie die Band gegründet und prägt mit ihrer tollen Stimme den Sound von Buk - Die Beamten und der Koch entscheidend mit. Zusätzlich singt sie auf Hochzeiten und Feiern und schwingt in der Karnevalszeit talentiert die langen Beine auf den Bühnen des Jeckenuniversums Emmerich.

Unser Markus! The (god)father of BuK - Die Beamten und der Koch

Zusammen mit Danni gründete der studierte Musiker die Band, dient der Truppe als Bandleader und schreddert virtuos die Gitarren (spielt Gitarrensoli sogar nur mit links - in echt!). Dabei kann er ganze Nächte mit dem Versuch verbringen, dem Instrument den „geilsten Sound der Welt“ zu entlocken. In seiner knapp bemessenen Freizeit widmet sich der Vater von 4 Kindern (fleißig, fleißig) u.a. dem Songwriting sowie der Schulrockband Orange Sofa und auch noch anderen Musikprojekten. Sollte er dann noch Zeit haben, ist er in seinem Boot auf dem Wisseler See anzutreffen.

Unser Drummer Christoph Klawczynski

Der Mann hat mit seiner Familie den weiten Umzug aus Polen gewagt und heizt uns seit 2010 rhythmisch mächtig ein. Wenn er nicht gerade mit den Sticks seine Lieblingswirbel trommelt, schraubt er stundenlang an seiner Kabuffe herum, um die ideale Einstellung zu finden...

Unser Basser Jan Raeven

Er stützt die Band nicht nur mit den tiefsten Tönen, sondern auch durch sein Talent, sehr strukturiert und perfekt organisiert zu sein. Legendär ist seine Sammlung von Saiteninstrumenten. ...Er könnte jeden Song mit einem anderen Bass begleiten. Zudem verstärkt er als Niederländer die internationale Ausrichtung von Buk - Die Beamten und der Koch.

Das ist Willi Weber

unser neuer Tastenvirtuose. Er liebt die roten Keyboards, deshalb hat er gleich mehrere davon. Außerdem liebt er den Keller des Fabrikgebäudes, in dem wir immer proben, denn wie wäre es sonst zu erklären, dass er in gleich zwei dunklen Hallen der alten Schuhfabrik Heimat gefunden hat??? Er ist auch unser erstes Bandmitglied, dass seinen Erstwohnsitz dauerhaft außerhalb von Emmerich oder Kleve hat, in Goch. Diese Stadt verlässt er aber so oft es geht: Proben in Kleve, Arbeiten in einer größeren Metropole des unteren Niederrheins...

Mitwirkende an unserer aktuellen CD "Ansichtssache":

BuK - Die Beamten und der Koch proudly presents: MAJOR 7

Der Name ist Programm. Unser Stefan (von der falschen Rheinseite) komponiert gerne Songs zum Träumen, aber auch zum Abrocken. Wenn er seinen Kopf nicht gerade mit Songideen zum Rauchen bringt, setzt der angehende Großmeister von Turm Kleve seine Gegner schachmatt. Mit seinem "gußeisernen Klavier" ist Stefan zweifellos derjenige, der am schwersten zu schleppen hat. Die Verladetechnik seines Keyboards (“Einführen” in den Kofferraum) ist mittlerweile legendär.



Peter - Bass-Gitarrist im wörtlichen Sinne

Liebt nicht nur den 4-Saiter, sondern zupft auch gerne und virtuos die Akustikklampfe! Ist also musikalischer Zweisprachler. Dieser Basser nutzt deshalb alle Bünde seines Instrumentes und sorgt so für die Emanzipation der hohen Töne im Tal der tiefen Frequenzen... Der Familienvater hat exzellente Kontakte zur Klever Presse und ist auf den Straßen Kalkars kein Unbekannter.